TOP

Wir entwickeln und gestalten Ihre Wünsche

 

Aktuelles

09.11.2015 / pmode entwickelt neue Webseite zum Thema Biodiversität in Hessen

Über biologische Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger jetzt auf der neuen Webseite biologischevielfalt.hessen.de informieren. Das hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hatte uns im Mai 2015 mit der Entwicklung dieser neuen Plattform beauftragt.

Ziel der Webseite ist, interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Wichtigkeit von Biodiversität zu informieren und sie zu motivieren, eine große Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten zu schützen und zu erhalten. Außerdem bietet ein Mitgliederbereich die Möglichkeit, Projekte in Hessen bekannter zu machen und Ehrenamtliche miteinander zu vernetzen.

Wir freuen uns, dass die neue Webseite nun live ist und hoffen, dass sie ihren Teil zur Erhaltung der natürlichen Vielfalt beitragen kann!

Zur neuen Webseite der biologischen Vielfalt Hessen

 

 

26.10.2015 / Online-Befragung zum Thema Nachhaltigkeit umgesetzt

Für das Umweltministerium des Landes Hessen haben wir einen internen Online-Fragebogen programmiert, der sich an Mitarbeiter der Landesverwaltung richtet. Besonders spannend an diesem Projekt fanden wir die Anforderungen an das Backend: Filteroptionen, detaillierte Auswertungen der Daten, ein komfortabler Excel Export und die Erstellung von Diagrammen stehen unserem Auftraggeber bei dieser Online-Befragung zur Verfügung.

 

 

30.09.2015 / WWF-Projektwebseite ist jetzt online!

Für den WWF Deutschland haben wir in den vergangenen Monaten eine Webseite entwickelt, die Naturfreunde über das Verbundprojekt „Alpenflusslandschaften“ informiert. Besonders gefällt uns das Bewegtbild als Fullscreen-Hintergrund auf der Startseite – damit haben wir einen der großen Webdesign-Trends 2015 umgesetzt. Auch auf den Unterseiten sorgen browsergroße Fotos von Alpenflusslandschaften für ein angenehmes visuelles Erlebnis. Dazu passen die natürlichen Grün-, Braun- und Blautöne der Landschaften, in denen wir die Webseite gestaltet haben.

Zur neuen Webseite des Projekts "Alpenflusslandschaften"

 

 

24.08.2015 / Freudl Finanz präsentiert sich mit neuer Webseite

Das Familienunternehmen aus Glashütten im Taunus hatte uns mit dem technischen, optischen und inhaltlichen Relaunch ihrer Webseite beauftragt. Seit August ist das Ergebnis online: Die Webseite des Baufinanzierungsvermittlers ist jetzt übersichtlich, sympathisch und informativ. Bei der Entwicklung war uns besonders wichtig, dass das Responsive Webdesign gut zur Branche passt, also einen hochwertigen, seriösen und vertrauenerweckenden Eindruck macht.

Zur neuen Webseite von Freudl Finanz

 

 

17.08.2015 / Neue Webseite für Schmidt Maschinenhandel

Elektrowerkzeuge von höchster Qualität vertreibt der Schmidt Maschinenhandel in Riedstadt. Damit die Internet-Präsenz des inhabergeführten Familienbetriebs ebenso hochwertig daherkommt, war ein Relaunch notwendig. Wir haben der Webseite ein klares und intuitives Webdesign verpasst, haben sie auf das CMS Contao umgestellt und für mobile Nutzung optimiert.

Zur neuen Webseite von Schmidt Maschinenhandel

 

 

01.07.2015 / Ausschreibung gewonnen: WWF entscheidet sich für pmode

Es gibt Grund zur Freude: Wir haben die Ausschreibung des WWF für eine neue Projekt-Webseite gewonnen! Unter dem Motto „Alpenflusslandschaften – Vielfalt leben von Ammersee bis Zugspitze“ wird ein Verbundprojekt von 18 Partnern aus Naturschutz, Verwaltung und Wirtschaft umgesetzt und vom WWF koordiniert. Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung hatten wir unsere Vorschläge zur Konzeption und Umsetzung der neuen Webseite eingereicht und konnten mit unseren Ideen das WWF-Team überzeugen. Wir freuen uns auf das Projekt und die Zusammenarbeit mit einer der größten Naturschutzorganisationen der Welt.

 

 

18.03.2015 / Technischer Relaunch der Granini Gastro Webseite

Die Gastronomie Webseite von Eckes-Granini bekam einen technischen Relaunch spendiert und präsentiert sich jetzt technisch komplett überarbeitet. Sie wurde auf das CMS Contao aufgesetzt und sämtliche Codes wurden überarbeitet. In diesem Zuge wurde die Webseite auch gleich responsiv umgesetzt.

 

 

20.02.2015 / Nachhaltigkeitsstrategie Hessen

Die Nachhaltigkeitstrategie Hessen präsentiert sich in einem neuen Look & Feel. Das Portal punktet mit einer barrierenarmen Umsetzung, einer responsiven Umsetzung und vielem mehr.

Zur Projektbeschreibung

 

 

12.11.2014 | Ausschreibung für das Portal zur Nachhaltigkeisstrategie Hessen gewonnen

Jetzt ist es offiziell. Wir haben die Ausschreibung zum Relaunch des Portals zur Nachhaltigkeitsstrategie in Hessen gewonnen und sind nun offiziell beauftragt. Wir freuen uns drauf!

 

 

20.08.2014 | Relaunch unserer Webseite

Endlich ist es soweit und unsere neue Webseite ist online. Sie ist im Responsive Design umgesetzt und basiert auf unserem pmode CMS. Neue Projekte und unsere Leistungen sollten unseren Kunden einen guten Eindruck über unsere Arbeiten und Leistungen vermitteln.

 

Alternativ wird es unsere Webseite auch mit den Open Source Content-Management-Systemen Contao, Drupal und Typo3 geben. So können sich Kunden einen Eindruck verschaffen, dass die Darstellung der Webseite unabhängig vom eingesetzten CMS ist.

 

 

17.07.2014 | Mitmach-Aktion des Landes Hessen

pmode wird vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz mit der Erstellung einer Mitmach-Aktion zum 3.Tag der Nachhaltigkeit beauftragt.

 

 

10.07.2014 | Das Ende von PHP 5.3

Heute hat die PHP-Version 5.3 offiziell ihr End of Life (EOL) erreicht. Wer jetzt noch nicht auf eine neuere Version umgestiegen ist, sollte dies schnellstmöglich in Angriff nehmen.